Mitgliedschaft

"Palästina braucht Freunde... genauso wie die Olivenbäume die Sonne brauchen..."

Mitglied des Vereins kann jede(r) BürgerIn werden, der/die das 16. Lebensjahr vollendet hat und die Satzung des Vereins anerkennt.

Ausländische Bürger, die ihren ständigen oder vorübergehenden Wohnsitz nicht in Deutschland haben, können fördernde Mitglieder des Vereins werden und haben das Recht, mit beratender Stimme ohne Wahlrecht an den Mitgliederversammlungen teilzunehmen.

Die Mitgliedschaft endet durch Austritt, Ausschluss oder Tod. Der Austritt erfolgt durch eine schriftliche Erklärung gegenüber dem Vorstand. Der Ausschluss bedarf einer Zweidrittelmehrheit der anwesenden Mitglieder einer Mitgliederversammlung, wenn es seitens des Mitgliedes zu groben Verstößen gegen die Satzung kam.

Die Mitgliedschaft kann jederzeit beendet werden.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 20 Euro; ermäßigt 10 Euro  pro Jahr.

Egal ob du als passives oder aktives Mitglied tätig sein willst - eins ist sicher: mit deinem Mitgliedsbeitrag hilfen Sie uns ein großes Stück weiter!

Wir freuen uns über neue Mitglieder

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (fp_antrag.pdf)Antrag [ ]85 kB